Finde ich auch unnötig, vor allem weil das Auto dann auch ganz anders aussieht durch die Lichter, besser ein Look.
MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion
-
-
nun, mit LED only könnte Mini die Scheinwerfer grundsätzlich anders / kleiner machen, das passiert aber erst beim Nachfolger... Denkt einfach mal an die Vielen, die Mini noch immer im Retrolook haben wollen...
-
Die Optik ist das Eine, aber solange die Hersteller sich den technischen Fortschritt auch noch gut zusätzlich bezahlen lassen können werden sie dafür Aufpreise verlangen.
-
Aufpreis von x Euro oder entsprechend hoher Grundpreis? Was ist besser? Ich bevorzuge den geringen Grundpreis und Aufpreis pflichtige Ausstattung. So hat jeder seine Wünsche :)) nix für ungut
-
Aufpreis von x Euro oder entsprechend hoher Grundpreis? Was ist besser? Ich bevorzuge den geringen Grundpreis und Aufpreis pflichtige Ausstattung. So hat jeder seine Wünsche :)) nix für ungut
Es ist doch gut, wenn jeder seine eigene Meinung hat auch behält.
Bei der Beleuchtungsanlage sehe ich allerdings den Hersteller in der Pflicht dem Käufer ein aktuelles System zu liefern. Es ist unbestritten, dass die Leistung der LED Scheinwerfer bedeutend besser sind und bei einem Einbau in alle Fahrzeuge würde der Mehrpreis für den Hersteller bei max. 300-450 Euro liegen. Dieses Angebot wäre m.E. fair.
-
... Denkt einfach mal an die Vielen, die Mini noch immer im Retrolook haben wollen...
...wenn man auf amerikanischen Mini-seiten/-foren unterwegs ist stellt man fest, wie häufig selbst extrem gut ausgestattete MCS mit Halogen bestellt wurden. Am Preis kann es da definitv nicht liegen, wenn der Käufer 40 Tsd $ für seinen Mini ausgibt. Selbst in der offiziellen Mini Werbung in den USA sieht man häufiger Halos als bei uns.
Es scheint also tatsächlich ein Präferenz für Halos in bestimmten Märkten zu geben, die nichts mit dem Preis zu erklären sind. Der Retrolook wäre da noch am plausibelsten. Aber warum da gerade die Amis eine Sensibilität für haben ? -
Das geht jetzt zwar Offtopic, aber die einfachen Halogenscheinwerfer passen halt zum Konzept von BMW, obwohl man eigentlich Premiumhersteller ist, trotzdem Billigmodelle/-Ausstattungen im Programm zu haben.
Meiner Meinung nach ein Fehler bis hin zum Imageverlust, aber das hat halt das Management in der Hand. -
EIne möglichekit gewesen LED standard zu machen und Matrix mit Aufpreis.
Dann hätte man die gleiche konstallation wie beim Pre-LCI. ABe rjetzt hat man 3 Arten
...wenn man auf amerikanischen Mini-seiten/-foren unterwegs ist stellt man fest, wie häufig selbst extrem gut ausgestattete MCS mit Halogen bestellt wurden. Am Preis kann es da definitv nicht liegen, wenn der Käufer 40 Tsd $ für seinen Mini ausgibt. Selbst in der offiziellen Mini Werbung in den USA sieht man häufiger Halos als bei uns.Es scheint also tatsächlich ein Präferenz für Halos in bestimmten Märkten zu geben, die nichts mit dem Preis zu erklären sind. Der Retrolook wäre da noch am plausibelsten. Aber warum da gerade die Amis eine Sensibilität für haben ?
Trump hat bestimmt gesagt was die Europäer(die Deutschen) benutzen wollen wir nicht.
Um Offtopic zum ende zu bringen: Fahr mal nach Brüssel. Da fahren teilweise 5er/7er mit halos rum . Dann muss man nichtmal übern Teich schauen -
Da ist es doch schön das man als Kunde die freie Wahl hat.
-
Da ist es doch schön das man als Kunde die freie Wahl hat
grundsätzlich ja, aber oftmals sind die kostenfreien (= Serien) Alternativen so wenig attraktiv, dass man zur kostenpflichtigen Option greift, die dann auch noch in Pakete verpackt sind, die man in dem Umfang gar nicht haben will.
Im Konfigurator ärgert es mich, da klickt man eine Option mit einem angegebenen Preis an und erst das Pop Up Menue sagt einem dann, was alles noch zwangsweise dazu kommt. Z.B. ist das "Radio MINI Visual Boost" mit erfreulichen 350,- EUR angegeben, klickt man die Option an, erfährt man dann im nächsten Menue, dass diese nur für 590,- EUR zu haben ist.Ein Trost ist, dass diese Verfahrensweisen bei andern Herstellern z.T. noch ausgeprägter sind.