MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion

• 01/2016 gegenüber 03/2018.Also ich hätte lieber eine Wandlerautomatik behalten anstatt eines DKG. Irgendwie halte ich das für robuster und es entstehen keine Kosten durch Öl- und Kupplungswechsel.

Dann hättest du ein komplett anderes Fahrzeug bestellen müssen, bekannter maßen gibt es diese beiden unterschiedlichen Getriebe nur für bestimmte Modelle. bzw. früher bestellen müssen den die alten Getriebe waren ja Wandlerautomatik

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• ... was habe ich mir als Halogenlampenbesitzer gewünscht? Richtig. Neue Halogen LCI Scheinwerfer.

Was gab es? Richtig. Neue Halogen LCI Scheinwerfer.

Was sieht genauso sch..... aus wie vorher? RICHTIG!!! Die Halogenscheinwerfer!!!

Warum entwickelt man denn nicht zumindest optisch etwas ansprechenderes? Ist mir immer noch ein Rätsel. Für Hinten gibt's jetzt anscheinend die "alten" pre-LCI LED Dinger als Standard.

OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm

- dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

• Für Hinten gibt's jetzt anscheinend die "alten" pre-LCI LED Dinger als Standard

woraus schließt Du das?

Was gab es? Richtig. Neue Halogen LCI Scheinwerfer.

was ist daran neu, nur ein wenig Optik oder bessere Wirkung ?

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• woraus schließt Du das?

was ist daran neu, nur ein wenig Optik oder bessere Wirkung ?

Schau mal bei dem F57, der hat vorne die LCI Halogenscheinwerfer und hinten die pre-LCI LED Rückleuchten. Oder man bekommt zumindest nun mehr Auswahl für die Rückleuchten bei einem Halogen-Modell.

Wirkung wird sich nichts getan haben, sieht nach dem gleichen H4-Reflektor in einem etwas anders designten Gehäuse aus für meinen Geschmack. :)

OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm

• @Bauhaus, ich habe eben mal in die Preislisten F55 und F57 geschaut. Bei beiden Serie Halogen. Option LED wie gehabt, keine weitere Auswahlmöglichkeit bei den Rückleuchten. Damit kann der F57 mit Halogenscheinwerfern auch keine anderen Rückleuchten haben als bisher.
    Es gibt aber auch einen gesonderten Leuchten - Thread, musst da mal schauen :)

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• @Bauhaus, ich habe eben mal in die Preislisten F55 und F57 geschaut. Bei beiden Serie Halogen. Option LED wie gehabt, keine weitere Auswahlmöglichkeit bei den Rückleuchten. Damit kann der F57 mit Halogenscheinwerfern auch keine anderen Rückleuchten haben als bisher.
    Es gibt aber auch einen gesonderten Leuchten - Thread, musst da mal schauen :)

Den Lampenthread kenne ich, habe diese Diskussion mit Absicht hier hinein geschoben. :) Ich frage mich dann nur, wieso der gezeigte F56 eindeutig die pre-LCI LED Rückleuchten hat, während sich vorne die LCI Halogenscheinwerfer tummeln.

• Den Lampenthread kenne ich, habe diese Diskussion mit Absicht hier hinein geschoben. :) Ich frage mich dann nur, wieso der gezeigte F56 eindeutig die pre-LCI LED Rückleuchten hat, während sich vorne die LCI Halogenscheinwerfer tummeln.

Mit Absicht falsch einstellen scheint in Mode zu kommen ;) @Skipper denkt anscheinend an den Thread der auch Antwort gibt >> MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british