MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion

• Abgasdiskussion, die jetzt die Benziner erreicht hat spiegel.de/auto/aktuell/auto-a…ste-gefahr-a-1186937.html

pfff.... Wird ja immer schöner ;(

Aber zum Glück hat man ja das Forum . Immer schön wenn man mehr Background Informationen hat wie der Verkäufer (der es ja wissen sollte)

• Guten Morgen @Skipper,

Oli, ich bin erst jertzt auf den Thread " Abgasnachbehandlung MINI F56 - nach Facelift " gestoßen. Ich möchte Deine Ordnung nicht durcheinanderbringen, halte aber Deine Recherche (danke!) bei BMW für wichtig genug, dass sie hier auch erscheint.
    "Abgasnachbehandlung" gehört formal nicht zum LCI, es ist aber eben doch interessant zu wissen, dass man allein wegen des Zauberwortes "LCI" nicht unüberlegt einen MINI bestellen sollte.

Ein Hinweis und/oder Link macht durchaus Sinn (danke dafür :thumbup: ), die Diskussion aus dem o.g. Thread hier her zu verlagern, ist allerdings kontraproduktiv. Es werden dadurch Paralleldiskussionen, unter falschem Betreff generiert :(
    Das Thema gehört nicht zum LCI und unüberlegt sollte man herstellerunabhängig weder in 2017 bestellt haben, noch in 2018 ff. bestellen ;)
    Daher sammeln wir - Alle gemeinsam - die enormen Informationen in einem themengeführten Forum, um bestmöglich zu informieren :0009:

Ich kann es nur unterstreichen, was Du sagst:

Hier muß ich klar und deutlich darauf hinweisen, dass offensichtlich ein Missverständnis vorliegt.
    Richtigstellung: Alle Teil-Zitate, welche Du veröffentlicht hast, stammen nicht von mir, sondern aus der genannten Quelle:

Dein Beitrag und die Folgeposts zu Deinem Beitrag bleiben selbstverständlich hier stehen, (auch) um auf das Thema aufmerksam zu machen!

Weiterführende Hinweise, Antworten und Diskussionen bitte im Thema:
    Abgasnachbehandlung MINI F56 - nach Facelift: Optimierung des Emissionsverhaltens - Nachgang LCI 2018

Danke, einen schönen Tag.
    Viele Grüße Oli

• die Diskussion aus dem o.g. Thread hier her zu verlagern, ist allerdings kontraproduktiv

war nicht meine Absicht, eine Diskussion hierher zu verlagern, ein Hinweis mit Link wäre sicher die bessere Idee gewesen

Hier muß ich klar und deutlich darauf hinweisen, dass offensichtlich ein Missverständnis vorliegt.
    Richtigstellung: Alle Teil-Zitate, welche Du veröffentlicht hast, stammen nicht von mir, sondern aus der genannten Quelle:

sorry, war mein Fehler, ich gelobe Besserung :0010: ich habe schlicht die Quellenangabe überlesen und bin gleich zum "update" gesprungen. Danke für die Richtigstellung :)

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Ich hab spasseshalber meinen aktuell gelieferten Works identisch ausgestattet als LCI konfiguriert.

Der LCI ist exakt 1700,- € teurer.

Wäre es dir möglich die beiden Austattungslisten gegenübergestellt zu zeigen bzw. darzustellen welche Pakete da Preis technisch durchschlagen?

• Jep, Grundpreis ist plus 900,-, das grosse Navi kostet eine Stange mehr und das adaptive LED Licht erledigt den Rest.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Wäre es dir möglich die beiden Austattungslisten gegenübergestellt zu zeigen bzw. darzustellen welche Pakete da Preis technisch durchschlagen?

Identisch ausgestattet stimmt da vielleicht nicht ganz. Oder hast Du bei Deinem gelieferten Works jetzt auch schon Matrix-Licht?

Die Preise haben sich vielleicht erhöht, aber man bekommt zukünftig auch einen Mehrwert gegenüber bisherigen Ausstattungen (siehe großes Navi oder Matrix-Licht).

• Bei meinen praktisch voll ausgestatteten Mini Cooper S, welcher initial Anfang Januar konfiguriert und bestellt wurde, habe ich gestern den angepassten LCI Vertrag bekommen --> ohne Preisänderung. :thumbsup:

So wie es meine Händlerin beschrieben hat, ist man zumindest in der Schweiz noch am Anpassen der Pakete gewesen. Beispielsweise gab es das für die Schweiz exklusive Trafalgar Paket nicht mehr, so dass da Auto plötzlich um einiges teurer war.
    Auf ihre Anfrage bzw. Aufforderung hin hat man es wieder aufgenommen, zwar mit einem Preisaufschlag aber auch mehr Optionen inklusive.
    Kann durchaus sein, dass auch in Deutschland noch Anpassungen gemacht werden.

• MINI hat auf Youtube ein paar neue Videos, sie wurden soweit ich sehe hier noch nicht geteilt:

The New MINI 3-Door Hatch | Explore More Corners

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The New MINI 5-Door Hatch | Explore More Corners

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The New MINI Convertible | Live Unfiltered

Externer Inhalt youtu.be

Es gibt unter https://www.youtube.com/user/MINI/videos noch weitere Videos zu RTTI, Concierge Service, Connected

Schon cool das Emerald Grey! 8)