MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion

• Ja super, nur noch 440€ für PDC vorne :) , dann haben die es seit heute geändert.
    Hat denn jemand von euch nähere Infos bzgl. der Kosten für das Yours Lenkrad. Der freundliche Verkäufer meinte, dass es jetzt mehr wegen der integrierten Geschwindigkeitsregelung kostet. Diese wäre kein Bestandteil vom Serien-Multifunktionslenkrad und auch nicht im Chili-Paket enthalten. Allerdings ist das lt. Konfigurator dabei. ?(
    IMG_0031.PNG

• Ja super, nur noch 440€ für PDC vorne :) , dann haben die es seit heute geändert.
    Hat denn jemand von euch nähere Infos bzgl. der Kosten für das Yours Lenkrad. Der freundliche Verkäufer meinte, dass es jetzt mehr wegen der integrierten Geschwindigkeitsregelung kostet. Diese wäre kein Bestandteil vom Serien-Multifunktionslenkrad und auch nicht im Chili-Paket enthalten. Allerdings ist das lt. Konfigurator dabei. ?(
    IMG_0031.PNG

Wenn er recht hätte, würde sich der Preis beim Yours je nach Ausstattung mit/ohne Geschwindigkeitsregelung ändern.
    Und beim normalen auch. Hört sich nicht sehr logisch an. Nebenbei sind beide Lenkräder technisch baugleich.

• Ja das stimmt.
    Sag mal wo hast du den Hebel testen können?

Hab jetzt gerade nochmal konfiguriert und nun zeigt er mir das Mini Yours Lenkrad nur noch mit 100€ an in Verbindung mit dem Chili-Paket. Das der Verkäufer mir heute aber noch ne andere Aussage auftischen wollte finde ich schon fragwürdig.

• als verbindliche Unterlage, was sich alles geändert hat, werde ich in ein paar Wochen die neue Preisliste heranziehen, akribisch jede Position durchgehen und mit der bisherigen Liste vergleichen, dann weiss ich, woran ich bin.
    Der Konfigurator ist gut für einen Überblick und optische Eindrücke, meiner Meinung nach aber nicht so zuverlässig wie die Preisliste.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Ja das stimmt.
    Sag mal wo hast du den Hebel testen können?

Hab jetzt gerade nochmal konfiguriert und nun zeigt er mir das Mini Yours Lenkrad nur noch mit 100€ an in Verbindung mit dem Chili-Paket. Das der Verkäufer mir heute aber noch ne andere Aussage auftischen wollte finde ich schon fragwürdig.

Ergänzung: Auch ohne Chili Paket 100e für's Yours Handleder im Konfig.

• als verbindliche Unterlage, was sich alles geändert hat, werde ich in ein paar Wochen die neue Preisliste heranziehen, akribisch jede Position durchgehen und mit der bisherigen Liste vergleichen, dann weiss ich, woran ich bin.
    Der Konfigurator ist gut für einen Überblick und optische Eindrücke, meiner Meinung nach aber nicht so zuverlässig wie die Preisliste.

Ob „akribisch“ durchgehen oder nicht, das hab ich schon deshalb immer ähnlich gemacht, weil es einfach zu viele Optionen gibt. Einmal durch die Preisliste malen und im Konfigurator schauen wie es optisch aussieht und dann (nochmal) zum :) und gucken, welche Zahl am Ende der Verhandlung steht (incl. mögl. verhandelter Naturalien). Oder kurz gesagt: Orientieren, verhandeln, fixieren.

Darum juckt es mich auch wenig, ob der Konfigurator funktioniert. Aber ich bin eben auch geduldig. :P