MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion

  • Wenn man dieser Logik folgt, bräuchte man eigentlich nur einen Thread, weil generell gehts ja immer irgendwie um MINI ;)

    Son bisschen differenzierter ist meine Logik schon... :D
    Also - was zur Beschreibung einer Ausstattung und - wie hier gerade diskutiert - deren Kosten gehört, ist in diesem Thread sinnvoll.
    Wenn es um die "tiefere" technische Funktionsweise, Fehlerbehebung und Nutzung geht, ist der spezifische Thread passend.
    Meine bescheidene Meinung - da ich nicht die Regeln mache - sondern ihr - entscheidet ihr natürlich auch wo was hinkommt. :thumbup:


    Und natürlich ist DIESER MEINER post auch falsch :btt: platziert, da er sich nicht mit dem LCI befasst sondern der Platzierung allgemein.


    Ach, das Leben könnte so einfach sein... :tired:

  • Ach, das Leben könnte so einfach sein...


    Da hast Du absolut Recht :0054: Ich (wir) möchte(n) hier einfach nur Spaß haben :0003:


    Meine bescheidene Meinung - da ich nicht die Regeln mache - sondern ihr - entscheidet ihr natürlich auch wo was hinkommt.

    Absolut in Ordnung, Mirko.
    Es geht hier nicht um Regeln, sondern um simple Moderationshinweise :0008:


    Im konkreten Fall und ausdrücklich nicht auf Dich persönlich bezogen, Mirko:
    Rüdiger hat auf den bestehenden Apple CarPlay-Thread hingewiesen, wichtig: in dem bereits 1:1 die gleiche Diskussion wie hier gelaufen ist :foto:


    Warum postet ein Moderator den allgemeinen Hinweis an die Community?
    Nicht um irgendwen zu ärgern, sondern...


    1.) Weil zwei parallel geführte Diskussionen keinen Erfolg bringen.
    2.) wesentlich: der andere Thread - nach Meinung des Moderators - der ideale Ort ist.


    In diesem Fall kommt erschwerend hinzu:
    Es wurden in beiden Threads BMW-Informationen veröffentlicht. Das macht im Telekommunikationsbereich durchaus Sinn.
    Hier, im LCI Thread nicht (Britt @Pastis, hat den 1. Beitrag gepostet - wir sind in Kontakt, alles gut).
    Begründung, falls nötig: Apple CarPlay und die zukünftige Ausgestaltung betrifft nicht nur das Facelift, sondern alle Modelle!
    Daher ist der Thread rund um das Hatch-Facelift nicht der geeignete Platz, eher der für alle Modelle gültige Apple CarPlay-Thread*.


    Ich würde mir für die Zukunft Folgendes wünschen:
    @Minimaiks und Rüdiger @[headcrash]s Hinweise (keine Regeln!) einfach akzeptieren und weiter machen.
    Selbst wenn die beiden mal einen vielleicht nur 70% sinnvollen Hinweis geben - die Beiden sind auch nur Menschen und machen Ihren ehrenamtlichen Job und greifen sicher mal ins Klo. Die Beiden räumen extrem viel für uns, Alle (mich eingeschlossen) auf. Es sind in der Regel allgemeine Hinweise, 0% persönlich bezogen.


    Druff G'schisse könnte man sagen :thumbsup: mehr :0054: und weniger :0014::evil::cursing: .
    Abschließend: LCI - Facelift - Spaß am MINI - Nicht mehr und nicht weniger.


    Danke. Gruß
    Oli


    PS: *Ja, da oben steht "eher der ... Apple CarPlay-Thread". Ich denke, dies macht es deutlich :thumbup:
    Es gibt da kein richtig oder falsch, sondern es geht darum, die Ordnung über 738 Informationskanäle so gut es geht zu waren, ohne das es irgendwem weh tut.

  • Druff G'schisse könnte man sagen mehr und weniger .

    Oli, Du kennst mich - ist doch alles nicht bös gemeint, ab und zu auch mal 'nen kleiner Teaser an 'nen Mod fünf grade sein zu lassen.
    Persönlich eh nicht, weisst wie gut ich mich mit Maik @Minimaik verstehe und wir uns gut kennen. Rüdiger versteht auch was ich wollte und ich versteh was er wollte.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum sprechen die da von Modell 2019?


    Wann alles laut Plan verlauft dann ist Big J(Jerome) in Brussel heute, bin gespannt auf seinen Eindrücke. :)
    Ich war nicht Fit die letzten Tagen, so bin nicht dahin gefahren.

  • Warum sprechen die da von Modell 2019?



    Wann alles laut Plan verlauft dann ist Big J(Jerome) in Brussel heute, bin gespannt auf seinen Eindrücke. :)
    Ich war nicht Fit die letzten Tagen, so bin nicht dahin gefahren.

    Normaler Weise beginnt bei den Amerikanern das Modelljahr 2019 im Juli/August 2018. Das heißt, "nach den Sommerferien" gibt es den neuen Modelljahrgang, egal ob etwas geändert wurde oder nicht.
    Jetzt von MJ 2019 zu sprechen, würde eigentlich bedeuten, dass der besprochene Wagen in den USA im Juli/August 2018 auf den Markt kommt.
    hängt auch damit zusammen, dass die Wirtschafts -und Finanz Jahresperiode ("Fiscal Year") in den USA im Oktober beginnt und im September endet.

  • die Presse tut sich aber auch schwer, den LCI auf den Punkt zu bringen und von Produktmaßnahmen zu trennen. Von daher bin ich dankbar für diesen konstruktiven Thread. :0011:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • die Presse tut sich aber auch schwer, den LCI auf den Punkt zu bringen und von Produktmaßnahmen zu trennen. Von daher bin ich dankbar für diesen konstruktiven Thread. :0011:

    Wird aber auch nicht leicht gemacht, insbesondere was das Timing/Verfügbarkeit angeht...