MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion

  • Ich weiß, es is off-topic, aber da ich das mit dem produktionsstopp in den Raum geworfen habe, nochmal:


    ##Bis Mai’18 is der JCW bestellbar, ganz normal. Sofern man jetzt bestellt, ist auch das Facelift mit drin
    Erst ab Mai‘18, soll der Stopp wegen des partikelfilters kommen##


    —> lediglich die Aussage des Händlers bei MINI München!


    Fragt doch einfach bei euren Händlern nach. Meiner in München hat ne Mail dazu bekommen.


    :whistling:

  • (Danke @Quattro, hatte es nicht mehr auf dem Schirm)


    Allgemein und wieder zum Thema „Facelift“:
    Wir (!) selbst haben Erwartungen, wir nennen die kommenden Maßnahmen Facelift/LCI, weil es eben unser Sprachgebrauch ist.


    Auszug: MINI schreibt, Zitat aus der Pressemeldung:
    „Die Aufwertung der Produktsubstanz für das Original im Premium-Segment der Kleinwagen unterstreicht die gereifte und zugleich unverwechselbare Ausstrahlung des MINI, der in der aktuellen Modellgeneration erstmals mit drei Karosserievarianten für markentypischen Fahrspaß im urbanen Verkehrsgeschehen sorgt. Dazu tragen unter anderem neue Motor-Getriebe-Kombinationen, eine erweiterte Serienausstattung, neugestaltete Scheinwerfer und Heckleuchten, zusätzliche Karosserielackierungen sowie modernste Vernetzungstechnologie für Komfort und Infotainment bei.“


    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Eine „Aufwertung der Produktsubstanz“, eben eine
    PPM Preis- und Produktmaßnahme, ein Maßnahmenpaket.


    Mein Fazit und persönlich letztes Wort,
    bevor ich ihn irgendwann persönlich sehen werde :)
    Die geringfügigen Änderungen zeigen, wie gut
    das Produkt MINI F5x seit 2013 funktioniert.


    Liebe Grüße, viel Spaß und
    ein schönes Wochenende!

  • Hab mit meinem Verkäufer gesprochen:
    Am kommenden Mittwoch soll für die Händler der Konfigurator frei geschaltet werden (auf MINI.de ca. eine Woche später) und dann kann auch bestellt werden.
    Den JCW soll es zunächst nicht geben. Der wird ja in der BWM Pressemitteilung vom 10.Januar 2018 als Einziger nicht erwähnt, weder bei der Motorisierung noch bei den neuen Automatikgetrieben.
    Warten wir´s ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Didi ()

  • Bestätigt mich immer wieder in meiner präferierten Kauflösung - direkt aus dem Laden.
    Da seh ich was ich bekomme und weis ich was ich zahle :thumbup: .
    Solange die Händler/Hersteller weder zu verbindlichen Lieferterminen noch zu einer exakten Leistungsbeschreibung bereit sind, ist das Bestell-Getüddel mit mehr oder weniger exakten Konfiguratoren, mehr oder weniger informierten Händlern nicht zufrieden stellend.
    Für mich.

  • MINI schreibt, Zitat aus der Pressemeldung:
    „Die Aufwertung der Produktsubstanz für das Original im Premium-Segment der Kleinwagen unterstreicht die gereifte und zugleich unverwechselbare Ausstrahlung des MINI, der in der aktuellen Modellgeneration erstmals mit drei Karosserievarianten für markentypischen Fahrspaß im urbanen Verkehrsgeschehen sorgt. Dazu tragen unter anderem neue Motor-Getriebe-Kombinationen, eine erweiterte Serienausstattung, neugestaltete Scheinwerfer und Heckleuchten, zusätzliche Karosserielackierungen sowie modernste Vernetzungstechnologie für Komfort und Infotainment bei.“

    Aufgrund solcher - außergewöhnlich präzisen :D - Darstellungen gibt's halt soviel Spekulationen.
    Klar, dass machen alles so - aber macht es das besser?

  • Aufgrund solcher - außergewöhnlich präzisen :D - Darstellungen gibt's halt soviel Spekulationen.


    Das ist eine simple Einleitung,
    im Rahmen einer MINI-Presseinformation.
    Diese Einleitung soll sicher nichts präzisieren,
    sondern die nachfolgenden Informationen.


    BTW: das Zitat ist erneut aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging im Post nicht um Spekulationen,
    sondern um die eigene Erwartungshaltung.


    Ist aber schlussendlich egal :0003:
    Ich warte auf offizielle Preis- und Detailinformationen und wegen mir können sich Verschwörungstheorien und Bashing etablieren.


    Ich mache mein Ding - andere Ihr Ding :0008:
    In diesem Sinne, frohes Fehlinterpretieren ;)
    Dir @Snoopy Cooper kann ja Nichts passieren,
    da Du „von der Stange“ kaufst, völlig legitim.


    Danke an Alle, die Informationen liefern :0002:
    Auf Euch ist Verlass :0054: und es macht Spaß.

  • War heute auch in der NL. Der Verkaufsleiter Mini sagte, dass es bei höheren Benziner-Motorisierungen (also nicht den normalen CooperS sondern nur den JCW und auch die S-Modelle mit Allrad, also Clubman und Countryman) es zu Lieferengpässen mit den Partikelfilter geben wird. Durch die EU-Auflagen müssen / werden alle Hersteller gezwungen diese in die Fahrzeuge einzubauen, welche einen "zu hohen" CO2-Ausstoß haben. Und die Zulieferer (die BMW und Mini beliefern) kommen mit dem produzieren nicht nach. Daher hat BMW/Mini beschlossen, die "Ringeltauben" im Modellportfolio erst mal hinten an zu stellen.

  • Hab mit meinem Verkäufer gesprochen:
    Den JCW soll es zunächst nicht geben. Der wird ja in der BWM Pressemitteilung vom 10.Januar 2018 als Einziger nicht erwähnt, weder bei der Motorisierung noch bei den neuen Automatikgetrieben.
    Warten wir´s ab.

    Diesbezüglich habe ich ander Informationen, laut Presseabteilung und meinem Händler wird es den JCW der über den selben Configurator erstellt werden kann geben.... er wird ca 900€ teurer sein jedoch ihn nicht in allen Farben geben.... er soll angeblich sogar noch in Moonwalk Grey zu bestellen sein... diese Farbe ist nur ihm vorbehalten.
    Schaut man sich die Homepage von MINI an wird er ja mit aufgeführt.... ich glaube nicht das man sich die Arbeit macht die Seiten so zu erstellen wenn er als JCW nicht angeboten würde.


    Am 23.01 nachmittags weis ich es zu 100%... ich bin gespannt wie ein Flitzebogen

  • Die geringfügigen Änderungen zeigen, wie gut
    das Produkt MINI F5x seit 2013 funktioniert.

    :0011: DAS ist der Punkt, den MINI mehr herausstellen könnte!

    Sehr gut, Oli @Chucky101 Und vielen Dank für die gute Info und das Herzblut

    :dafuer::dafuer::dafuer:

    Solange die Händler/Hersteller weder zu verbindlichen Lieferterminen noch zu einer exakten Leistungsbeschreibung bereit sind, ist das Bestell-Getüddel mit mehr oder weniger exakten Konfiguratoren, mehr oder weniger informierten Händlern nicht zufrieden stellend.

    :3917: ich bin in der glücklichen Lage, mir das alles in Ruhe (natürlich auch mit Spannung) ansehen zu können und im Spätherbst dann zum :) zu gehen.

    Durch die EU-Auflagen müssen / werden alle Hersteller gezwungen diese in die Fahrzeuge einzubauen, welche einen "zu hohen" CO2-Ausstoß haben

    zugegeben, jetzt nerven die Verzögerungen durch diese Maßnahmen etwas. Aber ab September werden die Neuwagenkäufer MINI dankbar sein :0009: , wenn sie nicht eine deutlich höhere Steuer entrichten müssen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.