MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion

  • Vielleicht fahre ich Mittwoch oder Donnerstag mal nach das Autosalon, nür ein Stunde Einzelfahrt für mich wann ich keine Stau habe.
    Aber nicht allein für Mini, unser F56 JCW bleibt noch wohl.
    Aber vielleicht geht unser R53 GP weg für was anderes, kann auch ein Gebrauchtwagen im Platz kommen.


    Aber der Mini Stand besuche ich dann bestimmt.

  • Jetzt mal im Ernst: Da wird in Brüssel der neue MINI hochgejubelt. Was ist denn da neu ausser den Lampen vorn und hinten, 3 neuen Farben und ein bisschen technische Modifikation? Nicht mal neue Felgen? Cup-Spoke ist doch wohl absolut überholt!
    Als F57-JCW-Fahrer fühle ich mich bei einer Lieferbarkeit in schon 14 MONATEN einfach nur verarscht!

  • Jetzt mal im Ernst: Da wird in Brüssel der neue MINI hochgejubelt. Was ist denn da neu ausser den Lampen vorn und hinten, 3 neuen Farben und ein bisschen technische Modifikation? Nicht mal neue Felgen? Cup-Spoke ist doch wohl absolut überholt!
    Als F57-JCW-Fahrer fühle ich mich bei einer Lieferbarkeit in schon 14 MONATEN einfach nur verarscht!


    Das klinkt sehr verbittert :(( Vielleicht magst du besser vom Vertrag zurück treten und ein anderes Fahrzeug kaufen. In jedem Fall fördert das nicht deine stimmung und die Laune der beigeisterten im Forum ;( Das Facelift optimiert die Substanz und erfindet nicht den Wagen neu. Ein kleiner Automatikhebel reicht aus um die Kundschaft zu verunsichern.

  • Jetzt mal im Ernst: Da wird in Brüssel der neue MINI hochgejubelt. Was ist denn da neu ausser den Lampen vorn und hinten, 3 neuen Farben und ein bisschen technische Modifikation? Nicht mal neue Felgen? Cup-Spoke ist doch wohl absolut überholt!
    Als F57-JCW-Fahrer fühle ich mich bei einer Lieferbarkeit in schon 14 MONATEN einfach nur verarscht!

    MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - F55 F56 F57 - Diskussion das Spiel können wir natürlich noch 100 Runden weiterspielen, hilft aber weder Dir noch anderen weiter. Dass Du frustriert bist, ist auf der einen Seite schade, weil es verschwendete Lebensenergie ist, andererseits dürfte es jetzt wirklich jeder verstanden haben. Es gibt Leute, für die passt das Produkt, für andere nicht, aber für die gibt es auch viele tolle Alternativen, also so what?

  • Das klinkt sehr verbittert :(( Vielleicht magst du besser vom Vertrag zurück treten und ein anderes Fahrzeug kaufen. In jedem Fall fördert das nicht deine stimmung und die Laune der beigeisterten im Forum ;( Das Facelift optimiert die Substanz und erfindet nicht den Wagen neu. Ein kleiner Automatikhebel reicht aus um die Kundschaft zu verunsichern.

    Ich finde es mittlerweile erstaunlich, dass Du die Meinung anderer Forummitgliedern nicht einfach unkommentiert akzeptieren und stehen lassen kannst. Die Meinungen und persönliches Gefallen ist nun mal individuell unterschiedlich.


    Es geht sicher niemandem darum die Entscheidung des anderen schlecht zu machen. Ich würde mich aber sehr darüber freuen, wenn wir weiter offen und ehrlich miteinander diskutieren würden. Da macht es mir auch nichts aus, dass meine Wahl nicht immer die der Mehrheit ist und mir dies auch mitgeteilt wird.


    Dein Vorschlag (@'Wasteland) an Didi vom Vertrag zurückzutreten ist mindestens genauso am Thema vorbei, wie es mir (leider) auch schon gelungen ist.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Natürlich ist es ärgerlich mit dem JCW. Was hilft?


    Der CooperS macht auch Laune...zu schwach? Geh in der NL eben rüber und nimm den M140i oder den M2.


    BBT: LCI find ich extrem gelungen. Da ich schon den 2ten F-Mini fahre sind eigentlich alle meine Wünsche erfüllt worden. DKG beim CooperS, RTTI, Matrix-LED, Black-Paket und das tolle braune Leder...

  • Jeder hat eine andere Meinung und das ist doch völlig in Ordnung! Aber wir sind alle hier, weil wir Mini gut finden und daher sollte jede Meinung akzeptiert werden :)


    Mir gefallen die Änderungen jedenfalls super und jedem kann man es nunmal nicht recht machen. Mini muss auch grüne Zahlen machen und versucht einfach, der größeren Masse zu gefallen. Das bringt Vorteile & Nachteile.


    Jedenfalls gehts hier um das Facelift. Wem es nicht gefällt, kauft den Vorgänger und wem es gefällt, muss halt warten. Viel andere Möglichkeiten gibt es nicht. Mini zwingt keinen, einen Mini zu kaufen.
    Ich werde einfach warten, paar Monate hin oder her finde ich nicht so schlimm - außerdem ist die Vorfreude die beste Freude! :thumbsup: