MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion

  • Gut, dass nicht am Karosseriedesign "gebastelt" wurde. Gute Kontinuität

    :0011: und damit gute Wertstabilität

    Na ja, teurer werden sie mit Sicherheit

    jaein, könnte mir vorstellen, dass manche individuelle Konfiguration sogar künstiger werden kann :) , sofern sie nicht wegfällt :(

    das ist total bescheuert gemacht, stellen einen LCI vor, können dann aber nur die Hälfte liefern

    also ist schon ein genialer Marketingschachzug, im Rahmen dieses Facelifts Hatch und Cabrio in Brüssel als "Weltpremiere" vorzustellen =O

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein Live Video dazu :)


  • - Carplay auch für 6,5 Zoll Bildschirm ohne Navi


    Quelle? Denke ich nämlich nicht,
    dass es Standard in allen Stufen ist.


    Meine Interpretation/Vermutung:
    Apple CarPlay wird nicht in der kleinen Stufe verfügbar sein, sondern ausschließlich in den höherwertigen Paketen.

  • Ich habe eine neue Info zum Konfigurator 2018 bekommen... alle MINI Händler bekommen in der KW 04/18 den aktuellen Konfigurator eingespielt..... ab der 5. KW soll der Konfigurator 2018 auch online sein.
    Quelle: MINI Händler am Bodensee/Stockach und MINI Kundenbetreuung (fast zeitgleich) diese Info haben angeblich alle MINI Händler heute Morgen bekommen.

  • Quelle? Denke ich nämlich nicht,
    dass es Standard in allen Stufen ist.


    Meine Interpretation/Vermutung:
    Apple CarPlay wird nicht in der kleinen Stufe verfügbar sein, sondern ausschließlich in den höherwertigen Paketen.

    Apple Car Play wird wohl ab dem kleinen Navi mit dabei sein

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • CarPlay finde ich sehr genial. Hätte ich gerne ... Darstellung des Displays gefällt mir jetzt auf den ersten Blick allerdings nicht sooo wirklich, was ich bisher davon gesehen haben. Ich steh mehr auf klares Retro als EinhornBobbyCar in der Menüführung.


    Beleuchtetes Amarturenbrett ... Ja, ist Ok! ... Ich würde mir vielleicht nach 4 Wochen mal ein anderes Bild wünschen !?


    Runder Scheinwerfer mit rechteckigem Linsenrahmen sagt mir von der Formensprache nicht zu. Ich finde die bisherigen LEDs mit Abbiegelicht nahezu perfekt.
    Ein Blinker bei dem das Tagfahrlicht dafür vollständig abgeschaltet wird, gefällt mir bei keinem Hersteller. Aber klar, dadurch wird der Blinkvorgang von anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen und ist evtl auch ein gesetzliche Vorgabe.


    Piano Black Exterieur haben Sie damals beim Start des F56 eh verpeilt. Schwarze Ringe und dann kein schwarzer Kühlergrill war nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich finds genial...jetzt kann man alles mit Originalteilen ordentlich All Black nachrüsten, vorallem passt der Schwarzton zum Rest vom Auto.


    Ich hoffe ja noch auf die BlackBandFrontspoilerEcken mit PDC :!::?:


    Die neuen Farben gefallen mir ... bei ein zwei Farben könnte ich meinem MoonWalk tatsächlich untreu werden :love::saint:


    Fazit: LCI OK, aber meiner Meinung nach nichts Überragendes :thumbup:

  • Runder Scheinwerfer mit rechteckigem Linsenrahmen sagt mir von der Formensprache nicht zu.

    ...schön auf den Punkt gebracht, empfand ich auch sofort als unglücklich/befremdlich.
    Hat was von integriertem Raketenwerfer im Scheinwerfer.
    Vielleicht passend für das aktuelle Alien-Design bei japanischen/koreanischen SUV's , aber nicht beim Mini Hatch