Die Tankanzeige gibt es schon länger.
MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion
-
-
Ach - ich bin wohl zu selten in der Mini Niederlassung
-
Und was es auch noch nicht gibt, sind die neuen Preise
-
der B47Tü1 Diesel bereitet den Weg zu AdBlue im Mini. die 2er UKL Pendants jedenfalls eerden ab der LCI ab Marz damit ausgeliefert.
Kann das bei / für Mini jemand bestätigen?
Grundsätzlich ist durch die erhöhten Einspritzdrücke (otto / diesel) eine bessere Steuerung der Verbrennung gegeben, da später / öfters eingespritzt werden kann. Verringerung der Rohemmissionen oberstes Ziel.
-
Die Info zur Basis der Verbrauchs- und Emissionsangaben vom"mini.de":
"Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland, die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße und der optionalen Sonderausstattung.
Die Angaben für Diesel-Modelle sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.
Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG und der Pkw-EnVKV in ihrer aktuellen Fassung und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei https://www.dat.de/angebote/ve…-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist." -
Die Info zur Basis der Verbrauchs- und Emissionsangaben vom"mini.de"
die nächsten Jahre beim Übergang von NEFZ zu WLTP und dann zu RDE werden heillos verwirrend werden, zumal es jetzt schon teilweise unklar ist (in unterschiedlichen Veröffentlichungen), ob die Rede von Typ- Neu- oder Erstzulassung ist.
Auch MINI selbst kommuniziert nicht sauber (s. mein Post Nr.33) -
-
Hätte ich aber gerne auf beiden Seiten gesehen!
Kostet zu viel Geld . Bei den ganzen anderen neuerungen muss ja irgendwo gespaart werdenEmerald Grey ist eher Militär-farbiges Grün
Habe ich auch im Bild oben gedacht . Wer Camouflage Foolien mag , findet hier die passende Basis
ich nutze seit einiger Zeit diese (funktionierende) Version:https://h5vco.mini.de/MINI/?&b…Vw&language=de&country=DE
oder man schaut mal bei den lieben Nachbarn rein:
https://www.mini.co.uk/en_GB/h…ge/mini-5-door-hatch.html
https://www.mini.nl/nl_NL/home…xT&language=nl&country=NL
dort auch schon Ansichten der neuen Detailsda wo der 5-Türer fährt sehen die Lampen echt stark aus von hinte
-
Da passt der Publikation-Datum , nicht wie letzte Woche....
Passiert Autogids / Moniteur de l'Automobile aber fast nie.
(Hatte die Zeitung (F) von 1983-2004, fast jede 14 Tage gekauft.) -
Alleine CarPlay und RTTI sind für mich klare Kaufargumente für den nächsten dieses Jahr .
Wieviel Pakete gibt es jetzt beim navi ?
Wenn ich das richtig Lese kommt auch carplay auch ohne Touch in den Mini ?