Danke @francisco2000 ist alles so viel Interessantes
Wissen wir dank motoringfile doch schon seit Herbst
Oli, Du weißt das, ich nix wisse
Aber bimmertoday schreibt ZF, das stimmt doch nicht
Danke @francisco2000 ist alles so viel Interessantes
Wissen wir dank motoringfile doch schon seit Herbst
Oli, Du weißt das, ich nix wisse
Aber bimmertoday schreibt ZF, das stimmt doch nicht
Vielleicht gibts ja nun auch neue Türdichtungen bzw. Folien serienmäßig? Bin gespannt was die ''neuen" noch so alles mitbringen bzw. was evtl verbessert worden ist!
Basis für die Diskussionen:
Die offizielle Pressemitteilung von MINI...
gut. Damit kann man schon etwas anfangen.
Aber:
zu den Motoren heisst es : "Eine detaillierte Überarbeitung der Motoren, die für den neuen MINI 3-Türer, den neuen MINI 5-Türer und das neue MINI Cabrio angeboten werden, kommt vor allem dem Fahrspaß zugute. Sie führt außerdem zu einer Reduzierung der Verbrauchs- und CO2-Werte um bis zu fünf Prozent sowie zu einer Optimierung des Emissionsverhaltens, mit dem auch künftige, besonders anspruchsvolle Abgasnormen erfüllt werden."
Diese Meldung suggeriert, dass alle Motoren überarbeitet wurden, was ja bislang nicht der Fall ist. Dazu gibt es verwirrende Verbrauchsangaben (Beispiel F55 Cooper):
"MINI Cooper 5-Türer: CO2-Emissionen: 120 – 116 g/km (115 – 110 g/km)" (altes Messverfahren von 2007)
Nach Medieninformationen MINI von 11/2017 sind es 116 -112 g/km (115-110).
Also ein Mehrverbrauch von 4 g/km
ich gehe mittlerweile beim Thema Überarbeitung der Motoren wirklich nur von reduzierter Partikelemission aus.
One First und One haben ja nach der Überarbeitung einen leicht erhöhten Verbrauch und sind bei der Beschleunigung 0-100 sogar etwas langsamer geworden. Was das mit mehr Fahrspaß zu tun haben soll
Wie sieht es denn mit dem Thema Partikelfilter für Benzinmotoren aus?
Fließen die in die jetzige Produktion ein oder kommen die erst mit dem LCI?
@minifly Ich glaube ich weiß wie du den Text liest. Ich lese ihn weiterhin anders. Ggf. ist bei dir der Wunsch Vater deiner Gedanken. Ich wünsche mir, dass ich mich irre.
Auf jeden Fall liest es sich so, dass das Visual Boost schon Carplay dabei hat.
Das lese ich auch nicht aus dem Text. Der Abschnitt behandelt die Option Aüple CarPlay Vorbereitung. So sollte man den Text auch lesen. Die Option wird in jeder Variante kostenpflichtiges extra sein. Warum sollte es bei MINI anders sein als b i BMW?
Aber von wegen suchen und nicht finden: Wo ist der Konfigurator auf mini.de hin
Die scheinen da noch dran zu basteln
Die scheinen da noch dran zu basteln
ich nutze seit einiger Zeit diese (funktionierende) Version:
https://h5vco.mini.de/MINI/?&b…Vw&language=de&country=DE
oder man schaut mal bei den lieben Nachbarn rein:
https://www.mini.co.uk/en_GB/h…ge/mini-5-door-hatch.html
https://www.mini.nl/nl_NL/home…xT&language=nl&country=NL
dort auch schon Ansichten der neuen Details
Das lese ich auch nicht aus dem Text.
So sollte man den Text auch lesen.
Ich sehe da eigentlich nicht wirklich Interpratationsspielraum. Der Text beschreibt das Visual Boost und was man mit dem Radio bekommt. Einzig der Touchscreen ist mit "optional" gekennzeichnet, also darf man schon platt davon ausgehen, dass alles andere mit drin ist.
Mal sehen was dann in der Preisliste steht. Ich weiß was du meinst, sonst kostet jeder Pups einen Aufpreis und es wäre ein Wunder, wenn das alles mit drin wäre.
Habt ihr schon das Photo von der Tankanzeige gesehen?
Quelle AMS
Smartphon- artiger - nicht schlecht! An die alte Anzeige hab ich mich aber gut gewöhnt.