MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion

• Nach der Kleinigkeit von 4 Jahren stellt Mini nun den neuen vor und was ging bei den Assistenssystemen - Nichts, null, nada.

Es ist ja auch kein NEUER Mini, sondern wie es auch schon in der Überschrift steht, "nur" ein Facelift (LCI) :6413:

Auch bei anderen Herstellern wird beim Facelift zumeist nur ein wenig Kosmetik betrieben, die häufig sogar nur Eingeweihten auffällt.

Insofern hat MINI hier doch seinen Job gemacht, mehr gibt's dann garantiert beim Nachfolger :) !

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Ich lasse mich gerne belehren dazu.

Der Zusätzliche bei mir ist ein RS4, der kann zum Glück Alles.

• Der Zusätzliche bei mir ist ein RS4, der kann zum Glück Alles.

Erstens kann der RS4, der zweifelsfrei ein sehr gutes Auto ist, auch nicht alles, und zweitens kannst Du auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Der RS4-Preis beginnt schließlich bei schlappen 80.000 Euro (deutscher Preis)

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Ich lasse mich gerne belehren dazu.

Weshalb sollte Dich Jemand belehren (wollen)?

Die Aussage, dass sich die Assistenzsysteme seit 2014 "Nichts, null, nada." verändert hätten ist falsch. Es mag sein, dass für Dich wichtige Funktionen nicht enthalten sind. Das ist schade. Es bleibt dann halt F54/F60 oder ein anderes Fabrikat.

Der Zusätzliche bei mir ist ein RS4, der kann zum Glück Alles.

Perfekt.

• Es ist ja auch kein NEUER Mini, sondern wie es auch schon in der Überschrift steht, "nur" ein Facelift (LCI) :6413:
    Auch bei anderen Herstellern wird beim Facelift zumeist nur ein wenig Kosmetik betrieben, die häufig sogar nur Eingeweihten auffällt.

Insofern hat MINI hier doch seinen Job gemacht, mehr gibt's dann garantiert beim Nachfolger :) !

Alles ganz normal und die sollen da auch nicht viel dran ändern, die Form ist toll und gefällt, gut wenn es nur kleinere Änderungen sind. Es soll ein Mini bleiben und kein langweiliges Future car mit Mini-untypischer Form, wie bei so manchem „Zukunfts-Ausblick“.

• Danke für die Bilder. Die Farbe gefällt mir immer mehr/besser :love:

• Weshalb sollte Dich Jemand belehren (wollen)?

Die Aussage, dass sich die Assistenzsysteme seit 2014 "Nichts, null, nada." verändert hätten ist falsch. Es mag sein, dass für Dich wichtige Funktionen nicht enthalten sind. Das ist schade. Es bleibt dann halt F54/F60 oder ein anderes Fabrikat.

Perfekt.

Dann mache ich also einen Regentanz um zu erfahren was sich denn geändert haben soll, wenn hier alle so geheimnisvoll tun.

Wie wäre es mit einem qualitativen Statement zu den Änderungen bei den Assi-Systemen?

Merci.

PS. RS4 B9 kann alles.

• @Jonyares, wie viele hier kommt man nach der Zeit mit "viel tolleren" Autos zum MINI, weil er eben etwas hat, das die anderen nicht haben. Ja, und wir genießen das :thumbup:

Vom LCI hätte ich ehrlich gesagt auch mehr erwartet, andererseits freut es mich, dass mein Cooper von 2015 auch nach dem LCI unverändert gut dasteht und man ihn nicht abwertend in "vor LCI" einstufen kann. Dass es die Farbe nicht mehr gibt, bleibt ja unter uns ^^

Was ich mir dringend gewünscht hätte, wäre die "City-Anbremsfunktion" als Serie, da sind andere Hersteller wirklich weiter. Aber kleine Charakterschwächen muss man verzeihen können, außerdem lassen die nächsten PPM ja noch hoffen :rolleyes:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Dann mache ich also einen Regentanz um zu erfahren was sich denn geändert haben soll

[Blockierte Grafik: http://www.animierte-gifs.net/data/media/240/animiertes-indianer-bild-0047.gif] ... musst Du gar nicht, hier ist zumindest eine aktuelle Übersicht:

20140215 Fahrerassistenzsysteme erweitert.jpg

übrigens, die Bulldogge mit "Safety by MINI" habe ich auch auf meiner Frontscheibe und das ganz ohne Kamerasystem ?(

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.