Zum Glück hab ich auch den Driving Assistant geordert, bin mal gespannt
MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion
-
-
Hast du das schon mehrmals beobachtet?Der Motor wird ja auch so im Stand nach einer gewissen Zeit wieder angeschaltet, könnte also auch Zufall gewesen sein.
Wie Oli @Chucky101 schon schrieb. Das ist kein Zufall.
Nur im Green und Sport-Modus und in Schalterstellung “D“.
Hab es heute wieder getestet. Funktioniert tadellos. -
Green und Sport? Im normalen Betrieb geht das nicht?
-
Sorry.
Green und Mid- Modus, natürlich.
Im Sport-Modus geht der Motor nicht aus. -
Bremst der Driving Assistant nun bis zum Stillstand oder ist da immer noch veraltete Technik im Vergleich zum Wettbewerb eingebaut?
Danke!
-
Das teste ich lieber nicht aus.
Doch sobald der Bremsassi eingreift, stehe ich persönlich auf der Bremse.
Wenn es sein muss mit beiden Füßen.Da ist es mir egal, ob der Computer bis zum Stillstand bremst.
Ich bin mir nicht sicher, doch ich glaube, es wird bis 30 km/h runtergeregelt.
-
Hm, was müsste ich denn machen, um das zu testen...?
Mit eingestellten 101km/h auf das Stauende zufahren und ihn runterbremsen lassen auf 0?
Ich bin bisher noch nie auf diese Idee gekommen, da ich da schon lange abgeschaltet/eingegriffen hätte.Kann es bei Gelegenheit mal probieren.
Der DrivingAssist greift in jedem Fall anders ein,
Vergleich 2018 zu 2015/16. -
Fast zeitgleich und ähnlich im Handeln
Das teste ich lieber nicht aus.
Doch sobald der Bremsassi eingreift, stehe ich persönlich auf der Bremse.
Wenn es sein muss mit beiden Füßen.Da ist es mir egal, ob der Computer bis zum Stillstand bremst.
Unsere JCWs haben ja auch den gleichen GeburtstagIch werde es mal testen - da der MINI aber meines Wissens nach keinen Staupilot wie bspw. Audi hat, wird das wohl nicht funktionieren.
BTW @Skipper hat im dazugehörigen Thread zum DA, Inhalte aus dem Konfigurator gepostet...:
MINI F56 Funktions- und Fahrerassistenzpakete? Driving Assistent?Die Grenzen des Kamera-Systems nicht vernachlässigen
Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des SystemsGruß Oli
-
Mit eingestellten 101km/h auf das Stauende zufahren und ihn runterbremsen lassen auf 0?
Also mein Bimmer macht das.
-