Apple CarPlay MINI F54 F60 Wired Navi - zukünftig auch F56 F55 F57 mit Navigation

• Bisher noch nicht. Ich hatte aber noch 1-2 Mal mit dem Team/ Leuten gesprochen und dass klingt wirklich Alles ziemlich gut.

Da es nicht direkt um die Ecke ist, bin einwenig am orga/ schauen wann und wie es sich mal einrichten lässt....
    (Aktuell haben wir noch ein zweites Großprojekt...) ;)

• Apple CarPlay lässt sich für "kleines" Geld auch easy für MINI Modelle von 2012-2016 nachrüsten: unichip-tec.com

das passende Einbau- und Demovideo ist hier zu finden: Youtube

Vielleicht hat das bereits jemand nachgerüstet und kann seine Erfahrungen hier einstellen? ;)

Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

• Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu Apple CarPlay und hoffe bin dazu hier im richtigen Forum, ansonsten bedanke ich mich bereits jetzt bei den Administratoren für das verschieben ;)

Also ich habe meinen Mini jetzt seit einer Woche und habe mein Iphone X bisher per Carplay verbunden. Nun sind mir zwei Dinge aufgefallen die ich eher bescheiden fand.

1. In eher abgelegener Gegend und quasi ohne Netz wollte ich das Navi aktivieren um wieder nach Hause zu finden. Dies ging allerdings nicht bzw. Dauerte ewig, da ich halt kein gutes Netz hatte. Abgesehen davon finde ich das BMW-Navi besser.

2. Wollte ich heute per Spracheingabe einen Kontakt anrufen und bekam die Rückmeldung: Funktion derzeit nicht verfügbar, bitte über Carplay wählen. Auch blöd!

Die Steuerung insbesondere von Spotify über Carplay fand ich sehr komfortabel. Also werde ich morgen mal testen wie sich das Ganze mit deaktiviertem Carplay verhält.

Wie geht ihr damit um? Navigation ohne Carplay und sonst mit? Irgendwie find ich Carplay gerade Scheiße ;)