Apple CarPlay MINI F54 F60 Wired Navi - zukünftig auch F56 F55 F57 mit Navigation

• Ist den etwas klar bzgl Folgekosten von Apple Car Play? Ist das 1 Jahr oder 3 Jahre kostenlos? BMW Fahrer werden doch zur Kasse gebeten. Thanx.

Aktuell ist CarPlay bei MINI kostenlos. Andere Infos habe ich nicht.
    In den USA hat bereits jemand von MINI gesagt, dass sie das nicht kostenpflichtig machen wollen.
    Bei uns müssen wir einfach mal warten..... :sleeping:

Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

• Hallo zusammen.

Hier eine Info, die den ein oder anderen interessieren könnte.
    (bitte unter Vorbehalt) ;)

Ich habe jetzt doch immer mal wieder recherchiert und eventuell einen Partner/ Händler gefunden über den die Nachrüstung/ Softwareupdate von CarPlay möglich ist.

Mein Clubman ist ja aus März´17 mit Business und Wird Paket, bringt Hardwareseitig so gut wie Alles mit, nur die CarPlay Schnittstelle/ Software ist nicht integriert.
    Anhand der FIN hat der Händler geprüft ob die Vorraussetzungen stimmen und es muss lediglich die WLAN Antenne und Mini Software aktualisiert werden.
    Preis für Alles zusammen mit Umbau und Mini Softwareupdate -> knapp 300,-€ (brutto)

Termin steht für Ende März/ Anfang April an und ich geben gerne dann Feedback.....

PS. Der Händler macht einen sehr guten und prof. Eindruck und er meinte man muss jeweils über die FIN schauen Was und ob Etwas machbar ist.

Grüße erstmal in die Runde

Siggi

• WLAN? wie was wo? frag ihn mal, ob er beim wireless charging device diesen wlan hot spot mit aktivieren kann, falls VIN benötigt wird, bitte um PN.

• Du lässt von denen aber nicht nach gerade 1/3 der Gewährleistungszeit einen solchen Eingriff machen? Wegen Car Play? Gut muss jeder für sich entscheiden :thumbup: Wäre der Wagen aus der Gewährleistung raus wäre es vlt. denkbar.

• Die Garantie kann ich nicht/ niemand so geben.

Da das Thema zum Jahreswechsel den ein oder anderen hier beschäftigte,
    war der Gedanke hier eine Möglichkeit gefunden zu haben.?.?

Mehr und nicht weniger.

Wie ich schon im ersten Post schrieb....bitte unter Vorbehalt.

(Lösung/ Planung dann erstmal von meiner Seiten auf Eis gelegt bzw. schauen, ob noch andere Möglichkeiten sich in nächster Zeit ergeben.)

Grüße und schönen Abend.
    Siggi