Apple CarPlay MINI F54 F60 Wired Navi - zukünftig auch F56 F55 F57 mit Navigation
-
-
Tsts sowas von offtopic, wehe wenn das ein Moderator sieht
Und zack ist die Forenputze da ich kopier die relevanten Posts mal in den Apfelthread, da kanns lustig weiter gehen mit Spekulationen und Fachsimpelei Der Apple-OneMoreThing-Thread: iMac, iPhone, iPad, Apple Watch und Co.
-
Ich liebäugele auch schon mit Mercedes. Das Signal, das BMW hier aussendet ist: Kundenfeindlichkeit.
Wenn die innen nicht so altmodisch wären .. Obwohl die neue A-Klasse ja jetzt auch große Bildschirme bekommt
-
Wenn die innen nicht so altmodisch wären .. Obwohl die neue A-Klasse ja jetzt auch große Bildschirme bekommt
Mir gefallen diese platten, rechteckigen Bildschirme bei S und E Klasse nicht. Fügen sich nicht ins Design ein. Die Instrumente (Tacho + Drehzahlmesser haben keine "Tiefe" - Computerspiel like. Jetzt fällt mir der richtige Ausdruck dazu ein - "Fremdkörper"
[Blockierte Grafik: https://schwerunterwegs.files.…-sixt-berlin_9.jpg?w=1200]
Quelle - https://schwerunterwegs.files.…-sixt-berlin_9.jpg?w=1200 -
Das Thema Apple CarPlay in einem BMW oder MINI, nüchtern bewertet. Ich stelle die These auf das BMW nicht in erster Linie das CarPlay verkaufen möchte! Die Bluetoothanbindung und die Navigationssysteme sind meines Erachtens absolut ausreichend. Erstes Ziel ist es die interne Lösung bestmöglich zu verkaufen und nicht mit CarPlay Geld zu machen! Wenn es das Ziel wäre mit CarPlay und den Abos Geld zu machen, macht dieses Preismodell und die Paketwahl keinen Sinn:
07GK Connected Navigation Plus
06AC ... (07GK) Intelligenter Notruf
06AE ... (07GK) TeleServices
06AK ... (07GK) ConnectedDrive Services
06AM ... (07GK) Real Time Traffic Information
06AP ... (07GK) Remote Services
06CP ... (07GK) Apple CarPlay Vorbereitung
06FP ... (07GK) Radio MINI Visual Boost
06NM ... (07GK) MINI Connected
06NT ... (07GK) MINI Connected XL
06NW ... (07GK) Telefonie mit Wireless Charging
06UM ... (07GK) MINI NavigationssystemIn meinen CooperS-/JCW-Konfigurationen kam dieses Paket auf EUR 2.550,00.
Es ist ein 8,8" Touch-Display verbaut und Connected XL inkl. Amazons Alexa.
Für One/Cooper soll es rund EUR 200,00 mehr kosten (ebenfalls ohne Gewähr).Die kleineren Connected Pakete unterscheiden sich wohl darin...
- Connected Navigation zum Preis von rund 1,8kEUR.
"nur" ein 6,5" Display, kein Splitscreen, kein Wireless Charging.
Vermutlich noch weitere Abstriche (unbedingt erfragen): CarPlay Vorbereitung ist dabei!
- MINI Connected zum Preis von rund 0,6kEUR
kein Navi, kein Apple CarPlay, aber Touch! -
Mir gefallen diese platten, rechteckigen Bildschirme bei S und E Klasse nicht. Fügen sich nicht ins Design ein. Die Instrumente (Tacho + Drehzahlmesser haben keine "Tiefe" - Computerspiel like. Jetzt fällt mir der richtige Ausdruck dazu ein - "Fremdkörper"
Quelle - https://schwerunterwegs.files.…-sixt-berlin_9.jpg?w=1200
jep hast rest . Sogar das Tacho Layout auf alt gelassen
BMW denkt vielleicht an beides . Geld verdienen mit "Navi Käufern" abtrünnigen" und den normalen Navi Nutzer
-
-
Hey robojr,
danke für die Info. Sind ja recht erfreuliche Neuigkeiten
-
-
Ich glaube nicht das es ein upgrade gibt für schon fertige MINI F54 auch mit Touchscreen für Apple car play. Aktuell muss man mind. das Connected Navigation ( 7GH) od. 7GK ) bestellen um Apple car play Vorbereitung zu bekommen.
Da wird es mit Nachrüstlösungen sicherlich noch etwas dauern wenn denn kommt.