Der neue MINI F56: Schön? Hässlich? Zu groß? Zu klein? Er polarisiert!

  • ... F56 und

    bin nach wie vor von dieser Reihe

    absolut überzeugt...

    BMW hat hier so viele Dinge richtig

    gemacht - er macht noch immer Spaß :love:

    :0054:

    der "alte" F55 ist für mich der ideale Wagen, mit 4 Türen und etwas größerem Kofferraum als der ebenfalls sehr gerne gefahrene F56. Beide als 136 PS Cooper.

    Von den neuen Baureihen käme für mich nichts mehr in Frage, allein schon wegen der Optik.
    Das ist aber kein Markenproblem, sondern eher eine Zeiterscheinung. Ich müsste lange suchen, um heutzutage einen Neuwagen zu finden, der äußerlich nicht einheitlich "weichgespült" ist und im Inneren nicht aus möglichst vielen ablenkungsintensiven Touchscreens besteht. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Er ist wirklich ein tolles Auto. Anfänglich gefiel er mir nach meinem R56 nicht so gut, wie der Golf R, den ich mir damals als Nachfolger gekauft hatte. Jetzt bin ich sehr happy mit meinem SD und ich werde mir auch irgendwann den F66 holen. Mini ist ein cooles Gesamtpaket aus Optik, Image, Fahrverhalten und „Preis“. Ich hoffe sehr, dass BMW mit dieser Marke wächst und Geld verdient, damit sich die kleinen Zwerge weiterentwickeln.

  • Ich war ja am 18.11.2013 in Oxford vor Ort und hab gerade wieder Gänsehaut, wenn ich an den Moment denke, als die 3 F56 auf die Bühne fuhren...


    Wenn ich jetzt daran denke, dass 10 Jahre vergangen sind und mein Nemo 860.000 Kilometer auf dem Tacho hat, wird mir bewusst, wie schnell die Zeit vergangen ist...


    Ich war damals hier User Nr. 7 und wir haben so viel hier zusammengetragen... toll war es... toll ist es...



    Gruß

    Peter

  • Danke Euch allen für die Community und den Verantwortlichen für die viele harte Arbeit die dahintersteckt


    Und über allem steht der Spaß an der Marke,


    … und damit meine ich in erster Linie diese Kompaktheit - kurze Aussenlänge, das tolle sehr sportlich fahrbare Fahrwerk, die stabilen Motoren und schönen Formen - meinen F55 Fünftürer liebe ich wegen dieser schönen Augen und der knalligen Farbe - und er fährt sich nach 10 Jahren fast wie am ersten Tag :0005:


    Die süüüüßen Äuglein blinzeln- er ist ein Goldstück in dem grauen Fahrzeug-Umfeld :0005:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)